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Neu! Die Meliva Digitale Praxis: Kostenübernahme jetzt auch durch die gesetzlichen Krankenkassen!
Meliva Digitale Praxis

Dein Online-Arzttermin wann und wo du willst

Jetzt App herunterladen

Schnell & einfach zur Videosprechstunde

Ab sofort sind unsere Ärzt:innen auch digital für dich erreichbar, um dich in Gesundheitsfragen zu beraten.*

Ärztliche Beratung per Videosprechstunde ohne lange Wartezeit.

Rezepte, Krankmeldungen und Überweisungen direkt per App.

Mobil und flexibel auf deinem Smartphone von Zuhause, unterwegs oder im Urlaub.

Kostenübernahme durch deine gesetzliche Krankenkasse.

Digital, wenn möglich. Vor Ort, wenn nötig.

Ergänzend zu den Leistungen in unseren Meliva Praxen bieten wir dir eine schnell verfügbare Videosprechstunde für all deine Fragen und Anliegen rund um die Gesundheit von dir und deiner Familie.

In der Meliva App kannst du dich direkt per Videosprechstunde von unseren Ärzt:innen beraten lassen, einfach dein Rezept erneuern oder, wenn medizinisch nötig, eine Krankschreibung erhalten.

Wie nutze ich die Meliva Digitale Praxis?

Schritt für Schritt

1

Registrieren

Beginne deinen digitalen Arztbesuch, indem du dich einmalig registrierst – kostenlos und unkompliziert in der Meliva App oder in unserem Webportal.

2

Terminbuchung

Wähle deinen Wunschtermin oder nutze den Ad-hoc-Service des digitalen Wartezimmers für die Videosprechstunde.

3

Arztgespräch

Zum vereinbarten Termin kontaktiert dich dein:e Meliva Ärzt:in per Videoanruf und nimmt sich Zeit, bis alle deine Fragen und Anliegen geklärt sind.
Wenn medizinisch erforderlich, erhältst du nach dem Gespräch ein Rezept, eine Krankschreibung oder Überweisung direkt auf dein Smartphone.

4

Direkt per App

Für gesetzlich Krankenversicherte werden die Kosten für den Termin von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Für Privatversicherte und Selbstzahler:innen erfolgt die Abrechnung wie gewohnt per Rechnung gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte).

 

Wobei kann mir die Meliva Digitale Praxis helfen?

Du bist krank, kannst das Bett nicht verlassen oder suchst nach einer diskreten Beratung zu gesundheitlichen Themen?
Die Videosprechstunde in der Digitalen Praxis von Meliva kann dir bei vielen Symptomen weiterhelfen.* Typische Beschwerden, die häufig für eine Beratung durch unsere Meliva Ärzt:innen in der Videosprechstunde geeignet sind:

 

  • Fieber
  • Magen-Darm-Infekte
  • Augenrötung & -entzündungen
  • Erkältungen & Atemwegserkrankungen
  • Viruserkrankungen, z.B. Corona
  • Heuschnupfen & Allergien
  • Hautausschläge & -veränderungen
  • Insektenstiche & -bisse
  • Kopf- & Rückenschmerzen
  • Leichte depressive Verstimmungen
  • Erektionsstörungen
  • Allgemeine Gesundheitsfragen zu Vorsorge, Impfungen, DiGA etc.

 

*Hinweis: Alle Beratungen in unserer Meliva Digitalen Praxis werden von unseren Ärzt:innen nach den allgemein anerkannten medizinisch-fachlichen Standards durchgeführt. Telemedizinisch können jedoch nur solche Behandlungsfälle betreut werden, bei welchen ein physisch-persönlicher ärztlicher Kontakt nicht notwendig ist. Sollten die vorliegenden Symptome die Durchführung weiterer Diagnostik (wie z.B. körperliche Untersuchung durch Abtasten, Abhören o.ä.) oder den Einsatz von medizinisch-technischen Hilfsmitteln (z.B. Ultraschall) notwendig machen, so sollten Patient:innen in einer Praxis vorstellig werden.

 

Kennst du schon unsere Careplans?

Mit unseren kostenlosen Präventions- und Gesundheitskursen in der Meliva App kannst du aktiv zu deiner Gesundheitsförderung beitragen.

Die 12-wöchigen Selbsttrainings zu Themen wie Besser schlafen – Mehr Bewegung – Raucherentwöhnung unterstützen dich bei deinem Vorhaben.

Unsere 2-wöchigen Akutcareplans zu häufigen Erkrankungen wie Grippaler Infekt – Magen- Darm-Infekt – Harnwegsinfekt unterstützen dich mit hilfreichen Tipps und Informationen bei deiner Genesung.

Jetzt die Meliva App herunterladen

FAQ – häufig gestellte Fragen

Allgemein

Was ist die Meliva Digitale Praxis?

Die Meliva Digitale Praxis ist ein Onlineangebot zur Terminbuchung und Durchführung von Videosprechstunden mit Ärzt:innen unterschiedlicher Facharztspezialisierungen. Wenn du Symptome hast, kannst du dir in wenigen Schritten eine Videosprechstunde buchen und dich von erfahrenen Ärzt:innen beraten lassen. Zusätzlich bieten wir dir die während unserer Servicezeiten auch die Möglichkeit in unserem Digitalen Wartezimmer Platz zu nehmen.

Wie funktioniert die Meliva Digitale Praxis?

Der digitale Arztbesuch kann nach einmaliger kostenloser Registrierung in der Meliva App oder in unserem Webportal stattfinden. Wähle deinen Wunschtermin für die Videosprechstunde und buche direkt in der App oder im Web deinen Termin. Zum vereinbarten Termin kontaktiert dich dein:e Meliva Ärzt:in per Videoanruf und nimmt sich Zeit, bis alle deine Fragen und Anliegen geklärt sind. Zusätzlich bieten wir dir die während unserer Servicezeiten auch die Möglichkeit in unserem Digitalen Wartezimmer Platz zu nehmen. Wenn medizinisch erforderlich, erhältst du nach dem Gespräch ein Rezept, eine Krankschreibung oder Überweisung direkt auf dein Smartphone.

Wie wird die Qualität der medizinischen Leistungen sichergestellt?

Alle Beratungen in unserer Meliva Digitalen Praxis werden von unseren Ärzt:innen nach den allgemein anerkannten medizinisch-fachlichen Standards durchgeführt. Telemedizinisch können jedoch nur solche Behandlungsfälle betreut werden, bei welchen ein physisch-persönlicher ärztlicher Kontakt nicht notwendig ist. Sollten die vorliegenden Symptome die Durchführung weiterer Diagnostik (wie z.B. körperliche Untersuchung durch Abtasten, Abhören o.Ä.) oder den Einsatz von medizinisch-technischen Hilfsmitteln (z.B. Ultraschall) notwendig machen, so sollten Patient:innen in einer Praxis vorstellig werden. Unsere Ärzt:innen weisen in diesem Falle auch direkt darauf hin.

Sind meine Daten sicher?

Wir stellen sicher, dass wir die neuesten Sicherheitstechniken nutzen, um dir die höchstmögliche Datensicherheit zu gewährleisten. Alle deine Daten liegen in einem geschützten Bereich und werden auch auf unserer Seite vor unbefugten Zugriffen geschützt. Durch Meliva Digitale Praxis erhobene Gesundheitsdaten werden ausschließlich auf Servern in der EU gespeichert.

Daten, die für deine Behandlung relevant sind (wie zum Beispiel die Anamnese, dein Arztbefund etc.), können nur von unserem medizinischen Personal eingesehen werden.

Die Videoverbindung in der Videosprechstunde erfolgt direkt zwischen Ärzt:innen und Patient:innen (sog. Peer-to-peer Verbindung). Zusätzlich wird sie Ende-zu-Ende verschlüsselt. Sprechstunden können somit von uns oder Dritten weder abgehört noch aufgezeichnet werden.

Alle weiteren Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien findest du hier. 

Wie kann ich mich auf meinen Termin vorbereiten?

Bitte halte Personalausweis und Krankenversicherungskarte (falls vorhanden) bereit. Sollten Vorbefunde und ein aktueller Medikamentenplan vorliegen, lege diese bitte bereit, da diese für die Therapieentscheidung wichtig sind.

 

Technisch

Wo kann ich die MelivaApp herunterladen?

Die MelivaApp findest du für IOS im Appstore und für Android im Google Play Store.

Ich finde die MelivaApp nicht im App-Store, was nun?

Befndest du dich vielleicht im Ausland? Die App wird dort eventuell nicht angezeigt. Ansonsten schaue bitte, ob dein Handy auf der aktuellsten Version läuft.

Ich bekomme keinen Authentifizierungscode zugeschickt, was nun?

Schaue bitte als Erstes noch einmal in deinem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mail nicht dort gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, probiere den Registrierunsprozess bitte erneut. Manchmal hat sich doch ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Falls auch dies nicht geklappt hat, schreibe uns bitte eine E-Mail an support@meliva.de. Wir werden das Problem untersuchen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Ich habe technische Probleme mit der Meliva App, was kann ich tun?

Sollten doch einmal technische Probleme auftreten, schreibe uns gerne über unsere Support-E-Mail: support@meliva.de . Wir werden die Anfrage zeitnah beantworten und versuchen, das Problem zu lösen.

Wie kann ich mein Nutzerkonto löschen?

Das Nutzerkonto kann problemlos über die Meliva App gelöscht werden. Unter „Profil“ findet sich ein Reiter „Benutzerkonto löschen“. Nach Eingabe des Namens wird das Benutzerkonto gelöscht. Sollten noch Termine ausstehend oder Careplans aktiv sein, müssen diese vor Löschung des Accounts storniert werden.

Kosten und Bezahlung

Was kostet die Behandlung in der Meliva Digitalen Praxis?

Für gesetzlich Krankenversicherte werden die Kosten für den Termin von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Für Privatversicherte und Selbstzahler:innen erfolgt die Abrechnung wie gewohnt per Rechnung gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Im Anschluss an die Videosprechstunde und die Online-Beratung durch unsere Ärzt:innen erhältst du eine Rechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) per Post. Diese kannst du, wenn du privat versichert bist, zur Erstattung bei deiner privaten Krankenversicherung einreichen.

Bekomme ich die Kosten erstattet?

Für gesetzlich Krankenversicherte werden die Kosten für den Termin von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Privatversicherte können nach Erhalt der Rechnung nach GOÄ, diese bei ihrer Versicherung zur Erstattung einreichen. Inwiefern die Kosten übernommen werden, hängt von den jeweiligen Tarifen und Versicherungen ab.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Für gesetzlich Krankenversicherte werden die Kosten für den Termin von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Für Privatversicherte und Selbstzahler:innen erfolgt die Bezahlung per Rechnungsstellung über die Privatärztliche Verrechnungsstelle Mosel-Saar (kurz: PVS Mosel-Saar). Alle weiteren Infos dazu findest du hier.

Videosprechstunde

Welche Beschwerden kann ich in der Videosprechstunde behandeln lassen?

Typische Beschwerden, die häufig für eine Beratung durch unsere Meliva Ärzt:innen in der Videosprechstunde geeignet sind:

  • Fieber
  • Magen-Darm-Infekte
  • Augenrötung & -entzündungen
  • Erkältungen & Atemwegserkrankungen
  • Viruserkrankungen, z.B. Corona
  • Heuschnupfen & Allergien
  • Hautausschläge & -veränderungen
  • Insektenstiche & -bisse
  • Kopf- & Rückenschmerzen
  • Leichte depressive Verstimmungen
  • Erektionsstörungen
  • Allgemeine Gesundheitsfragen zu Vorsorge, Impfungen, DiGA etc.

 

Alle Beratungen in unserer Meliva Digitalen Praxis werden von unseren Ärzt:innen nach den allgemein anerkannten medizinischfachlichen Standards durchgeführt. Telemedizinisch können jedoch nur solche Behandlungsfälle betreut werden, bei welchen ein physischpersönlicher ärztlicher Kontakt nicht notwendig ist. Sollten die vorliegenden Symptome die Durchführung weiterer Untersuchung (wie z.B. körperliche Untersuchung durch Abtasten, Abhören o.ä.) oder den Einsatz von medizinisch-technischen Hilfsmitteln (z.B. Ultraschall) notwendig machen, so sollten Patient:innen in einer Praxis vorstellig werden. Solltest du offene Wunden oder starke Schmerzen haben oder es sich um einen Notfall handeln, so suche bitte umgehend einen Arzt bzw. eine Ärztin auf oder kontaktiere den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 oder den Rettungsdienst über die Rufnummer 112.

Kann ich die Meliva Digitale Praxis auch bei einem Wege- oder Arbeitsunfalls bzw. Schul- oder Kindergartenunfalls nutzen?

Nein. Aktuell können keine Behandlungen von Wege- oder Arbeitsunfällen, Schul- und Kindergartenunfälle durchgeführt werden, so wie Durchgangsarzt-Berichte oder Überweisungen an Durchgangsärzte und Durchgangsärztinnen ausgestellt werden.

Sollte also jetzt schon absehbar sein, dass es sich in deinem Fall um einen Arbeitsunfall handelt, ist es notwendig, dass du einen Arzt oder Ärztin vor Ort (am besten einen D-Arzt oder D-Ärztin) aufsuchst.

Wie buche ich einen Termin?

Du buchst einen Termin direkt mit unseren Meliva Ärzt:innen über die Meliva App. Entweder direkt über die Startseite oder über den Menüpunkt „Termine“.

Wer behandelt mich in der Meliva Digitalen Praxis?

Du buchst einen Termin direkt mit unseren Meliva Ärzt:innen. Diese werden die Behandlung auch durchführen. Weitere Informationen findest du in deiner App unter „Termine“. Alle unsere Ärzt:innen sind in Deutschland praktizierende Ärzt:innen mit langjähriger fachärztlicher Erfahrung.

Kann ich meine Ärztin/Arzt zurückrufen, falls ich noch weitere Fragen habe?

Dies ist leider nicht möglich. Das Kommunikationsfenster bleibt bis einige Tage nach deinem Termin noch offen. Das bedeutet, dass du dort gerne Rückfragen stellen kannst. Es wird dann entschieden, ob es einem erneuten Termin bedarf oder die Fragen direkt beantwortet werden können.

Wenn das Kommunikationsfenster bereits geschlossen ist, kannst du natürlich jederzeit gerne einen neuen Termin bei deinen Ärzt:innen buchen.

Bekomme ich ein Rezept ausgestellt?

Alle Beratungen in unserer Meliva Digitalen Praxis werden von unseren Ärzt:innen nach den allgemein anerkannten medizinischfachlichen Standards durchgeführt. Dies bedeutet, dass unsere Ärzt:innen Rezepte ausstellen, wenn es von ärztlicher Seite aus indiziert ist.

Bekomme ich eine Krankschreibung ausgestellt?

Alle Beratungen in unserer Meliva Digitalen Praxis werden von unseren Ärzt:innen nach den allgemein anerkannten medizinischfachlichen Standards durchgeführt. Dies bedeutet, dass unsere Ärzt:innen Krankschreibungen / AUs ausstellen, wenn es von ärztlicher Seite aus indiziert ist. Zusätzlich folgen unsere Ärzt:innen den aktuellen Empfehlungen und Reglementierungen.

Kann ich rückwirkend krank geschrieben werden?

Nein, unsere Ärzt:innen folgen den aktuellen Empfehlungen und Reglementierungen. In Ausnahmefällen und nach gewissenhafter Prüfung können unsere Ärzt:innen sich dazu entscheiden, eine Ausnahme zu erteilen. Eine rückwirkende Krankschreibung können wir jedoch nicht garantieren.

Wie werden die Dokumente zugestellt?

Die Dokumente werden über deine Meliva App im Gesprächsverlauf angezeigt. Hier kannst du alle Gespräche und gesendeten sowie empfangenen Dokumente einsehen und ggf., falls nötig, erneut herunterladen.

Kann ich meinen Termin stornieren?

Wenn du einen Termin absagen möchtest, kannst du dies unter “Nähere Informationen zum Termin” in unserer App tun. Wenn du nicht am vereinbarten Termin teilnehmen kannst, sage ihn bitte spätestens 2 Stunden vorher ab. Wir behalten uns das Recht vor, Termine, die nicht innerhalb dieser Frist oder gar nicht abgesagt werden, in Rechnung zu stellen.

Wird die Videosprechstunde aufgezeichnet?

Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen wird die Sprechstunde nicht aufgezeichnet.

Kann ich die Videosprechstunde von jedem beliebigen Ort aus durchführen?

Du kannst unsere Videosprechstunde von überall auf der Welt nutzen, z.B. während des Urlaubs aus dem Ausland. Alles, was du für die Nutzung benötigst, ist ein Smartphone oder anderes Endgerät wie einen Laptop mit Webcam, Mikrofon und eine stabile Internetverbindung.

Der Arzt oder die Ärztin ist dem Termin nicht beigetreten - was nun?

Es kann vorkommen, dass ein Arzt oder eine Ärztin aufgrund technischer oder sonstiger Zwischenfälle nicht rechtzeitig zu dem von dir gebuchten Termin erscheint. Beachte bitte, dass die App geöffnet sein muss, um das Arztgespräch anzunehmen. Kam es tatsächlich zu keinem Gespräch, bitten wir dich, dich mit uns über das Gesprächsfenster in Verbindung zu setzen. Solltest du auch dort keine zeitnahe Antwort erhalten, wende dich bitte an support@meliva.de.

Kann ich alle Medikamente verschrieben bekommen?

Alle Rezepte werden nach dem Ermessen der behandelnden Ärzt:innen ausgestellt. Einen Anspruch auf den Erhalt der von Ihnen angeforderten Medikamente hast du im Rahmen der ärztlichen Behandlung über die Meliva Digitale Praxis nicht.

Vorbefunde erleichtern generell die Arbeit der behandelnden Ärzt:innen. Es ist daher immer wichtig Vorbefunde in den Gesprächsverlauf hochzuladen. Vor allem ist dies notwendig bei allen Medikamenten, die die Psyche beeinflussen. Hierzu gehören u.a. Antidepressiva und Psychopharmaka wie Neuroleptika, Antikonvulsiva, Anxiolytika, Sedativa, Psychostimulanzien u.a. Es liegt weiterhin im ärztlichen Ermessen, ob die Medikamente rezeptiert werden können oder nicht.

– Medikamente, wie zum Beispiel Betäubungsmittel, Schlaf- und Beruhigungsmittel, starke Schmerzmittel, leistungssteigernde Medikamente, Medikamente, die auf Grund Ihrer Nebenwirkungen einer engmaschigen ärztlichen oder laborchemischen Kontrolle unterliegen oder auch missbräuchlich eingesetzt werden können, verschreiben unsere Ärzt:innen der Meliva Digitalen Praxis in der Regel nicht. Zur Verschreibung solcher Medikamente bitten wir um Klärung durch eine ärztliche Untersuchung vor Ort.

– Unsere Ärzt:innen stellen keine Atteste aus, die einen Mehrbedarf von abgabebeschränkten Medikamenten aus medizinischer Indikation rechtfertigen sollen.

– Die Verschreibung von in der Apotheke händisch herzustellenden Rezepturen ist zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls nicht möglich.

Im Detail:

Zu Verschreibung folgender Medikamente muss ein:e Ärzt:in vor Ort aufgesucht werden:

  1. Alle Betäubungsmittel (auch Opioide/Opiate):

Ausnahmslos werden keine Medikamente über die Meliva Digitale Praxis verschrieben, die den besonderen Bestimmungen des Betäubungsmittelrechts (§ 12 BtMG, § 12 BtMVV) unterliegen.

Cannabis (Cannabis-Blüten, -Extrakte, Dronabinol, THC), Methylphenidat (Ritalin; Concerta; Methylphenidathydrochlorid), Morphin (Capros, M-beta; M-STADA, Morphinsulfat), Tilidin Tropfen, Sufentanil; Remifentanil; Fentanyl; Alfentanil; Buprenorphin; Hydromorphon; Methadon (Levomethadon); Diacetylmorhin; Oxycodon, Hydrocodon, Piritramid; Tapendadol; Pethidin; Dihydrocodein; Codein,u.a.

  1. Schlaf- und Beruhigungsmittel: Beruhigungsmittel, Schlaftabletten, Schlafmittel, wie beispielsweise:

Benzodiazepin-Derivate (Diazepam “Valium”, Lorazepam “Tavor”, Oxazepam, Alprazolam, u.a.) ,Z-Substanzen oder Z-Drugs (Zolpidem, Zopiclon, u.a.)

  1. Starke Schmerzmittel: Opioide/Opiate, die nicht dem Betäubungsmittelrecht unterliegen:

Tramadol, Tilidin/Naloxon, Codein, Dihydrocodein, Nalbuphin, Meptazinol, Naltrexon, Apomorphin, u.a.

  1. Leistungssteigernde Medikamente:

Medikamente die auch missbräuchlich zur Steigerung der Leistungsfähigkeit im Sport (“Doping”, auch zur Beseitigung von Sideeffekts), der Lernfähigkeit (Smart Drugs, Nootropika) oder als “Partydrogen” eingesetzt werden können (egal ob als Monosubstanz oder in fixen Kombinationen):

Erythropoetin, Testosteron, Amphetamine (und deren Derivate-/Abkömmlinge) , Tamoxifen, Clomifen , Aromatasehemmer (Anastrozol, Letrozol, Aromasin (Exemestan)), Diuretika (Spironolacton, Furosemid, Torasemid, u.a.), Desmopressin, Probenecin u.a., Pseudoephedrin , Phenylephrin ,Piracetam, Modafinil, Memantin

  1. PrEP (orale HIV-Präexpositionsprophylaxe):

Medikamente zur PrEP werden über Meliva Digitale Praxis in der Regel nicht verschrieben, da der Leitlinie zufolge eine aktuelle, negative HIV-Serologie (nicht älter als 14 Tage) mit einer Wiederholung vier Wochen nach Beginn der PrEP vorliegen muss. Außerdem: Ausschluss einer Infektion mit Hepatitis B (HBs-Ag, anti-HBc), Prüfung der HBV-Immunität sowie Ausschluss einer Nierenfunktionsstörung (Krea), Ausschluss einer Infektion mit Hepatitis C, Gonorrhoe, Chlamydien sowie Syphilis.

Auf der Seite www.prepjetzt.de findest du Ärzte und Ärztinnen, die sich diesem Thema verschrieben haben und Sie bestens beraten.

  1. “Zentral” wirksame Medikamente wie Muskelrelaxantien, Baclofen, Epilepsie-Medikamente, Antiepileptika wie Pregabalin, Gabapentin, Carbamazepin; Clonazepam (Rivotril) u.a., Weck- und Aufputschmittel (oder Medikamente mit diesen Nebenwirkungen), Amphetamine-/Abkömmlinge: (Modafinil, Methylphenidat, Amfepramon, u.a.) Naltrexon/Bupropion (z.B. Mysimba) Amfepramon (z.B. Tenuate retard, Regenon 25, Regenon retard).
  2. Medikamente, die eine besondere Laborchemischen oder apparativen Überwachung benötigen: wie z.B. Isotretinoin (Aknenormin u.a.).
  3. Medikamente für die Kinderwunschbehandlung.
  4. Medikamente, die zum Schwangerschaftsabbruch eingesetzt werden:

Ein Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland gemäß § 218 Strafgesetzbuch (StGB) grundsätzlich für alle Beteiligten strafbar. Es gelten Ausnahmen. Misoprostol (Cytotec), Mifepriston, Mifegyne (“RU 486”) können generell nicht über die Meliva Digitale Praxis verschrieben werden.

Beratungsangebote zu diesem Thema bekommst du z.B. bei pro familia.

  1. Die sogenannte “Pille danach” gehört per Definition nicht zu den Medikamenten, die einen Schwangerschaftsabbruch einleiten. Die in Deutschland zugelassenen Präparate sind frei und ohne Rezept in der Apotheke verkäuflich. Diese sind:

EllaOne 30 mg, Femke 30 mg, Lencya® 30 mg, Levonoraristo 1,5 mg, Levonorgestrel STADA® 1,5 mg, PiDaNa 1,5 mg, Postinor® 1500, unofem® HEXAL® 1,5mg, Ulipristalacetat AL 30 mg, Ulipristal Aristo 30 mg

Sehr gerne beraten dich unsere Ärzt:innen auch zum Thema “Notfallkontrazeption”, sicher und diskret.