Zum Inhalt springen
Neu! Die Meliva Digitale Praxis: Kostenübernahme jetzt auch durch die gesetzlichen Krankenkassen!

Über Meliva

Meliva – Das Leben der Menschen im Fokus

Seit mehr als 100 Jahren Pionier in der ambulanten Gesundheitsversorgung

Meliva: Das ist nicht einfach nur die Geschichte eines mehr als 100 Jahre alten Gesundheitsversorgers, sondern eine Lebensphilosophie: Wir wollen die Gesundheit der Menschen verbessern.

Genau das ist unsere oberste Priorität – genau da liegt seit je her unser Fokus.

Meliva ist die deutsche Tochter des finnischen Gesundheitskonzerns Mehiläinen, der 1909 von vier Ärzten gegründet wurde. Sie wollten schon damals eine bessere Gesundheitsversorgung über Facharztgrenzen hinweg schaffen.

Im Fokus steht das Leben selbst

Im Mittelpunkt steht dabei das Leben selbst – mit all seinen Unwägbarkeiten und Überraschungen. Wir sind der Überzeugung: Jedes Leben ist einzigartig, jedes Leben ist mehr wert. Und unsere Aufgabe ist es, dieses Leben mit hochwertiger Gesundheitsvorsorge so unbeschwert und angenehm wie möglich zu machen. Bei allen Überraschungen, die da kommen mögen, wollen wir der verlässliche Partner an Ihrer Seite sein.

Seit Gründung von Mehiläinen in Finnland im Jahr 1909 hat sich viel verändert – die ganze Welt, könnte man fast sagen.

Doch eine Sache ist immer gleich geblieben: Unsere Mission, den Menschen ein gesundheitlich hochwertiges Leben zu ermöglichen. Wir sind davon überzeugt: Das kann man am besten leisten, wenn man dafür brennt und nach dieser inneren Einstellung lebt.

Meliva ist ein Teil der Gesellschaft

Expansion nach Estland, Schweden und Deutschland

Mit dieser Strategie haben wir uns in Finnland zu einem der bekanntesten und renommiertesten Gesundheitsversorger entwickelt. Unsere Arbeit kommt aber nicht nur in Finnland gut an, sondern international: Meliva ist in Schweden, Estland sowie auf dem deutschen Gesundheitsmarkt aktiv.

Das Ziel ist klar: Wir wollen der moderne, digitale und persönliche Gesundheitsversorger in Deutschland sein. Der Pionier der Branche.

Das sind auch die Worte unseres CEOs Janne-Olli Järvenpää: „Wir sind seit 1909 auf einer lebenslangen Mission. Wir sind überzeugt davon, dass wir die Zugänglichkeit, die Effizienz und die Patientenerfahrung von medizinischen Diensten massiv verbessern können, und zwar stetig.“

 

Meliva revolutioniert die digitale Gesundheitsfürsorge

Deshalb stellen wir uns auch digital hochprofessionell auf. Mit unserer Meliva-App wird die digitale Gesundheitsversorgung auf völlig neue Beine gestellt.
Wie kann man Gesundheitsversorgung besser machen? Indem man sie smarter macht – also effizienter, wirksamer, einfacher, schneller und zugänglicher.

Für unsere Meliva-App nutzen wir den Software-Anbieter BeeHealthy zur Bereitstellung der digitalen Gesundheits-Plattform. Die Meliva-App ist der beste Weg zur digitalen Gesundheitsfürsorge. Eine App, die Patientinnen und Patienten sowie Ärztinnen und Ärzte gleichermaßen lieben.

Was kann die Meliva-App?

  • Digitalklinik mit unkompliziertem Zugriff auf Ärztinnen und Ärzte
  • Professionelle Unterstützung für Patientinnen und Patienten vor, während und nach einer Behandlung
  • Online-Buchungssystem
  • 24/7-Zugang zur eigenen Gesundheitsakte
  • Auch für die Langzeitbehandlung geeignet