Zum Inhalt springen
Neu! Die Meliva Digitale Praxis: Kostenübernahme jetzt auch durch die gesetzlichen Krankenkassen!

Beste Stimmung in der Meliva Dalberg Klinik

FKG-Prinzenmannschaft marschierte ein

Mit einem dreifachen „Föllsch Foll Hinein!“ marschierte die FKG-Prinzenmannschaft samt FKG-Präsident Oliver Weißenberger am Mittwochmittag in die Meliva Dalberg Klinik ein. Bei Kräppeln, Würstchen und kalten Getränken kam bei Fastnachtern und den Mitarbeitenden der Fachklinik für Orthopädie ordentlich Fastnachtsstimmung auf. Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. (80.) von Foll – mit richtigem Namen Ralph-Michael Hönscher – verteilte fleißig Prinzenorden und bedankte sich bei Georg Kohl, Geschäftsführer der Meliva Dalberg Klinik, für den tollen Empfang. 

„Es ist uns eine große Ehre, heute bei alten und neuen Freunden vorbeischauen zu dürfen“, sagte Oliver Weißenberger zu Beginn der Veranstaltung. Seit Jahren sei es Tradition, dass die FKG die Dalberg Klinik, die seit November 2021 unter Leitung des finnischen Gesundheitsdienstleister Meliva steht, in der heißen Phase der Fastnacht besucht. Dr. Jürgen Vey war schließlich selbst einmal Prinz von Fulda. Der Gründer der Dalberg Klinik wurde ganz besonders herzlich begrüßt. Er bekam von Prinzenmariechen Harriet Pappert den Prinzenorden verliehen. Auch Chefarzt Stefan Schiffhauer, Steffen Reith von der Kommunikationsagentur Bensing & Reith, Susanne Huppmann, tätig als Gesundheitsmanagements-Koordinatorin, und Geschäftsführer Georg Kohl durften sich über diese neue Auszeichnung freuen. Georg Kohl sagte: „Schön, dass ihr gekommen seid. Es ist uns eine große Freude. Lasst uns einen schönen Nachmittag miteinander verbringen.“ Diese Aufforderung befolgten alle Gäste mit großem Vergnügen. 

Ralph-Michael Hönscher ist Allgemeinmediziner und hat schon lange Zeit einen engen Draht zur Dalberg Klinik: „Wir sind vom selben Fach, haben aber ein anderes Handwerk. Ich schicke meine Patientinnen und Patienten in eure Klinik, weil ich weiß, dass sie hier in besten Händen sind.“ Abschließend versprach Hönscher den Mitarbeitenden der Meliva Dalberg Klinik: „Wir kommen auch in den nächsten Jahren hier her. Es ist immer schön bei euch.“